PI Bad Kötzting

Trunkenheitsfahrten verhindert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bad Kötzting: Zaun und Komposthaufen beschädigt

Irgendwann von Freitag, 23 Uhr, bis Samstag, 7.30 Uhr, haben unbekannte Täter fünf Zaunfelder und die Einfassung eines Komposthaufens eines Anwesens beim Festzelt des Pfingstfestes beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 250 Euro. Personen, die Angaben zu Tathergang oder Täter machen können, sollen sich mit der PI Bad Kötzting unter Telefon 09941/9431-0 in Verbindung setzen.

Bad Kötzting: Angetrunken gefahren

Am Sonntag gegen 1.10 Uhr kontrollierten Beamte in Beckendorf den Fahrer eines Fords. Dabei stellten sie Alkoholgeruch beim 29-jährigen Fahrer fest. Ein Test ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Die Polizei stellte den Fahrzeugschlüssel sicher und untersagte die Weiterfahrt. Ein 26-jährigen, der gegen 6.30 Uhr in der Lamer Straße kontrolliert wurde, teilte dieses Schicksal. Eine weitere Trunkenheitsfahrt unterbanden die Ordnungshüter gegen 8.45 Uhr. Ein 24-jähriger wollte, nachdem er ein paar Stunden geschlafen hatte, heimfahren. Bei der Kontrolle war noch immer Alkoholgeruch wahrnehmbar. Ein Test ergab einen Wert, mit dem er noch nicht fahren durfte.