PI Bad Kötzting

Straßenlaterne ist entzwei


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bad Kötzting: 30-Jährige als ehrliche Finderin

Eine 83-jährige Rentnerin hat am Donnerstagmittag in einem Geschäft in der Innenstadt eingekauft und dort ihre Geldbörse liegengelassen. Als sie dies bemerkte, ging sie zurück, konnte ihren Geldbeutel aber nicht mehr finden. Deshalb erstattete die Dame Strafanzeige bei der Polizei. In der Geldbörse befand sich ein mittlerer dreistelliger Betrag. Wie sich herausstellte fand eine 30-jährige Frau die Börse und gab ihn bei der Polizei ab. Die Verliererin wurde verständigt, das gesamte Bargeld war noch da.

Miltach: Unfall beim Abbiegen

Am Samstagabend wollte ein 54-jähriger Audifahrer von der Chamer Straße auf die Bundesstraße abbiegen. Dabei übersah er den VW einer 32-Jährigen, die Richtung Miltach fuhr. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß an der Front beschädigt, verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt etwa 8.000 Euro.

Bad Kötzting: Straßenlaterne zerrissen

In der Zeit vom 1. bis 9. Oktober beschädigte ein Unbekannter in der Nähe der Bushaltestellen eine Straßenlaterne beschädigt. Sie wurde dabei komplett in zwei Teile gerissen. Der Verursacher des Schadens ist bislang unbekannt. Personen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang oder Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kötzting, Telefon 09941/9431-0, in Verbindung zu setzen.