PI Bad Kötzting

Räusche und Unfallfluchten


Bei Baumfällarbeiten erlitt ein Mann schwerste Verletzungen.

Bei Baumfällarbeiten erlitt ein Mann schwerste Verletzungen.

Von Redaktion idowa

Bad Kötzting: Betrunken am Steuer

Am Pfingstmontag hat die Polizei in Bad Kötzting kurz vor Mitternacht einen 22-jährigen Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei ihm Alkoholgeruch wahrnehmbar war, wurde ein Alkotest durchgeführt, der einen Wert von über 0,5 Promille ergab. Der Mann muss nun mit Bußgeld und Fahrverbot rechnen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Bad Kötzting: Mit Rauschgift am Lenker

Am Pfingstmontag hat die Polizei in den Abendstunden in Bad Kötzting einen jugendlichen Kradfahrer mit seinem Leichtkraftrad einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei ihm drogentypische Auffälligkeiten feststellbar waren, musste er einen Drogenvortest über sich ergehen lassen. Dieser verlief positiv auf THC. Anschließend folgte eine Blutentnahme, die Weiterfahrt haben die Beamten unterbunden.

Bad Kötzting: Unbekannter beschädigt Autotür

Am Pfingstmontag parkte eine Frau gegen 20 Uhr ihren Wagen kurzfristig am Parkplatz des Getränkemarktes Hausler an der Lamer Straße in Bad Kötzting. Anschließend holte sie sich Abendessen am Pfingstfest. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, war die hintere linke Türe beschädigt. Offensichtlich hat ein anderer Autofahrer, der neben dem Pkw der Frau gehalten hatte, beim Öffnen der Autotüre den Ford der Frau beschädigt. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Bad Kötzting: Unfallflucht am Aqacur

Am Pfingstmontag parkte ein Besucher des Aqacur in Bad Kötzting seinen Pkw am dortigen Parkplatz. Als er abends zu seinem Fahrzeug zurückkam, war an seinem blauen Ford Fiesta die Front beschädigt. Offensichtlich fuhr ihm ein anderer Verkehrsteilnehmer gegen sein Auto und flüchtete anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen unter Telefon 09941/94310.