PI Bad Kötzting

Ortsschild von Thenried geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Ortsschild von Thenried aus Richtung Zettisch kommend. Ebenfalls wurde ein Leitpfosten mitgenommen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Kötzting unter 09941/94310.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Bad Kötzting finden Sie auf den folgenden Seiten.

Bad Kötzting: Verbranntes Essen löste Feuerwehreinsatz aus

Ein 23-Jähriger schlief in der Nacht von Samstag auf Sonntag in seiner Wohnung in Bad Kötzting ein, während er das Essen auf den eingeschalteten Herd stehen hatte. Selbst mehrere anlaufende Rauchmelder konnten ihn nicht wecken. Schließlich gelang es den Einsatzkräften mittels Ersatzschlüssel in die Wohnung zu kommen und den "Koch" nach draußen zu bringen. Das komplette Anwesen musste kurzfristig evakuiert werden. Die Feuerwehr blies den Rauch aus der Wohnung und gab den Einsatzort schließlich wieder frei. Es entstand kein Sachschaden und es wurde auch niemand verletzt.

Beckendorf: Mit knapp zwei Promille in die Leitplanke gefahren und geflüchtet

Aus Ärger, dass eine Party nicht nach seinen Vorstellungen lief, raste ein 21-Jähriger von Hohenwarth in Richtung Bad Kötzting. Bei Beckendorf fuhr er auf Grund überhöhter Geschwindigkeit gegen die Leitplanke. Seine Freundin, welche Beifahrerin war und dabei leicht verletzt wurde, gelang es, das Fahrzeug durch Ziehen der Handbremse zum Stehen zu bringen und den Zündschlüssel abzuziehen. Anschließend flüchtete der Fahrer zu Fuß. Er konnte durch die Polizei schließlich telefonisch erreicht und überredet werden, sich zu stellen. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert knapp unter zwei Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.