PI Bad Kötzting

Ölspur verrät Unfallfahrer


Bei Baumfällarbeiten erlitt ein Mann schwerste Verletzungen.

Bei Baumfällarbeiten erlitt ein Mann schwerste Verletzungen.

Von Redaktion idowa

Eine Ölspur hat der Polizei in Bad Kötzting am Samstagnachmittag einen Großteil ihrer Ermittlungen abgenommen. Gegen 14 Uhr hatte ein aufmerksamer Autofahrer auf der Beckendorfer Höhe zwei beschädigte Verkehrszeichen bemerkt und gemeldet. Bei einer Überprüfung vor Ort wurde festgestellt, dass die Schilder durch ein Fahrzeug beschädigt wurden. Da eine deutliche Ölspur sichtbar war, konnte das fragliche Auto schnell festgestellt werden. Die Ölspur endete direkt dort. Ebenso konnte dann der Fahrer, ein 86-jähriger Renter, ermittelt werden. Durch die Straßenmeisterei wurde die Ölspur gebunden und entsprechende Warnschilder aufgestellt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5.500 Euro. Den Fahrer erwartet jetzt eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, da er den Schaden überhaupt nicht gemeldet hatte.