PI Bad Kötzting

Motorradfahrer stößt mit Auto zusammen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bad Kötzting: Gasflasche nicht gesichert

Am Dienstag hat die Polizei den Fahrer eines Kleintransporters in der Lamer Straße kontrolliert. Sie stellte fest, dass der Verschlussdeckel der transportierten Gasflasche keinen Halt mehr hatte und der 55-Jährige die Flasche nur lose mit einem Spanngurt umwickelte. Der Mann aus dem Gemeindegebiet Bad Kötzting wurde angezeigt.

Lohberg: Trunkenheitsfahrt unterbunden

Eine Alkoholfahrt unterbunden hat am Dienstag die Polizei. Bei der Kontrolle einer 43-jährigen aus dem Gemeindegebiet Lohberg in Neuschrenkenthal stellten sie Alkoholgeruch fest. Der Wert lag unterhalb der Grenze des Erlaubten, die Polizei stellten den Fahrzeugschlüssel sicher und unterbanden die Weiterfahrt.

Arrach: Motorradfahrer stößt mit Auto zusammen

Am Dienstag hat sich ein Motorradfahrer aus Bad Kötzting leichtverletzt. Der 64-jährige stieß zwischen Arrach und Engelshütt in einer Kurve mit dem VW einer 44-jährigen Lamerin zusammen. Eine ärztliche Behandlung war nicht notwendig. An den beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Lohberg: Hänger kippt

Der Anhänger eines 21-Jährigen aus Tschechien ist am Dienstagabend auf Höhe der Hindenburgkanzel umgekippt. Der vollbeladene Anhänger war zuvor mit dem Skoda einer 36-jährigen Lohbergerin zusammengestoßen. Über die auf der Fahrbahn befindlichen Teile ist dann auch noch ein 25-jähirger aus dem Gemeindegebiet Landau an der Isar mit seinem Kraftrad gefahren. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen sowie dem Anhänger entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Nicht angepasste Geschwindigkeit nennt die Polizei als Unfallgrund.

Miltach: Unfallflucht

Die Polizei sucht nach Zeugen einer Fahrerflucht, die sich am 5. Juni vor einem Café in Miltach ereignet hat. Eine 58-jährige aus dem Gemeindegebiet Blaibach meldete dies allerdings erst am Mittwoch. Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, sollen sich mit der Polizeiinspektion Bad Kötzting, Telefon 09941/9431-0, in Verbindung zu setzen.