PI Bad Kötzting

Mit Drogen am Steuer


Ein Fahrzeug der Polizei ist im Einsatz. Foto: Jens Wolf/zb/dpa/Symbolbild

Ein Fahrzeug der Polizei ist im Einsatz. Foto: Jens Wolf/zb/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Polizei stoppt 20-Jährigen

Einen 20-jährigen Autofahrer hat die Polizei am Montag gegen 23.50 Uhr in der Berghäuser Straße angehalten. Bei der Kontrolle nahmen die Beamten beim Fahrer drogentypische Anzeichen wahr. Ein Drogentest verlief positiv. Anschließend erfolgte eine Blutentnahme im Krankenhaus. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Miltach: Hoher Schaden bei Unfall

Am Dienstag gegen 10.20 Uhr wollte ein 63-jähriger Mazda-Fahrer in Miltach von der Eismannsberger Straße auf die B 85 in Richtung Viechtach auffahren. Hierbei übersah er eine vorfahrtsberechtigte, 55-jährige Opel-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird mit rund 15.000 Euro angegeben.