PI Bad Kötzting

Ladendiebe geschnappt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bad Kötzting: Zwei Ladendiebe geschnappt

Am Montag versuchten zwei Diebe im gleichen Geschäft an der Bahnhofstraße ihr Glück. Zunächst wollte eine 83-jährige Rentnerin Kosmetika und Naschsachen im Gesamtwert von knapp zehn Euro entwenden. Später versuchte ein 21-jähriger eine Schachtel Zigaretten im Wert von 6.50 Euro zu entwenden. Beide Ladendiebe konnten durch einen Ladendetektiv beim Diebstahl beobachtet und überführt werden. Beide erwartet eine Anzeige wegen Diebstahls und ein Hausverbot.

Blaibach: Alkohol am Steuer

Am Montagabend wurde ein 39-jähriger BMW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dessen wurde bei ihm Alkoholgeruch festgestellt. Der Test ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich von knapp unter einem Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrer muss nun mit einem Bußgeld von 500 Euro, einem Monat Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen.