PI Bad Kötzting

Ladendieb im Baumarkt erwischt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Bad Kötzting (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Bad Kötzting (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 31-Jähriger ist am späten Donnerstagnachmittag in einem Baumarkt in der Arnbrucker Straße dabei erwischt worden, wie er ein Werkzeug und einen Elektroartikel im Gesamtwert von mehr als 30 Euro stehlen wollte. Der Ladendetektiv konnte dies verhindern. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet und es wurde ihm Hausverbot erteilt.

Bad Kötzting: Auto verkratzt

Ein 76-Jähriger ist am Donnerstag mit seinem VW Sharan im Stadtgebiet Bad Kötzting unterwegs gewesen. Zwischen 11.30 und 13 Uhr suchte er zwei Einkaufsmärkte auf. Als er wieder zu Hause war, stellte er fest, dass die hintere Stoßstange massiv verkratzt war. Nach Angaben des Geschädigten kann es nur auf dem Parkplatz des Netto- oder Normamarktes passiert sein. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang oder zum Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Kötzting, Telefon 09941/9431-0, in Verbindung zu setzen.

Bad Kötzting: Drogenfahrt aufgedeckt

Die Polizei hat am frühen Donnerstagabend einen 31 Jahre alten Skoda-Fahrer kontrolliert. Dabei wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt, die ein Drogenschnelltest bestätigte. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Es folgt eine Anzeige wegen Fahrens unter dem Einfluss von Marihuana.