PI Bad Kötzting

Fußgänger gegen Autofahrer


Das Blaulicht auf einem Polizeiauto. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Das Blaulicht auf einem Polizeiauto. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Nach Beleidigung Delle in Wagen geschlagen

In der Schirnstraße in Bad Kötzting kam es am Samstag gegen 8.40 Uhr zwischen Fußgänger und Pkw-Fahrer zu einer verbalen Auseinandersetzung, bei der zunächst der Autofahrer den Fußgänger als "Grippl" beleidigte. Daraufhin schlug der beleidigte Fußgänger dem Pkw-Fahrer eine Delle in dessen Auto. Wer den Vorfall beobachtet hat, möge sich bei der PI Bad Kötzting unter Telefon 09941/9431-0 melden.

Miltach: Unfallflucht

Ein grüner VW-Golf parkte am Donnerstag von 10.10 bis 11 Uhr am Edeka-Parkplatz unmittelbar neben der Miltacher Kirche. Ein bislang unbekanntes, höchstwahrscheinlich zweirädriges Fahrzeug touchierte den Pkw am vorderen rechten Kotflügel. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe 2.000 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Bad Kötzting unter Telefon 09941/9431-0 in Verbindung zu setzen.

Blaibach: Einbrecher in Supermarkt

In der Zeit von Freitag, 18.15 Uhr, bis Samstag, 6:30 Uhr, schlug ein bislang unbekannter Täter das rückwärtige Fenster eines Supermarktes in Blaibach ein. In dem dort befindlichen Raum war die Verbindungstür zum Verkaufsraum abgeschlossen und der Täter kam nicht weiter. Es entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Ein Anwohner in der Nachbarschaft hörte in der Zeit zwischen 3.00 Uhr und 3.30 Uhr einen Roller, der in der Nähe des Supermarktes herumfuhr. Hinweise auf den Täter an die Polizei Bad Kötzting, Telefon 09941/9431-0.