PI Bad Kötzting

Diebisches Ehepaar in Supermarkt erwischt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Bad Kötzting (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Bad Kötzting (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Mehrere Konsumgüter hat ein Ehepaar am Montag zwischen 14.45 und 14.55 Uhr in einem Verbrauchermarkt im Stadtgebiet Bad Kötzting entwendet. Zunächst steckte die 25-jährige Frau Waren im Wert von knapp 20 Euro in ihre Handtasche, im Kassenbereich ließ ihr 27-jähriger Ehemann noch zwei Zigarettenschachteln im Wert von circa 16 Euro in seiner Jackentasche verschwinden. Beide wurden dabei vom Ladendetektiv beobachtet und der Polizei übergeben.

Lohberg: Vorfahrt missachtet

Ein 68 Jahre alter Seat-Fahrer ist am Montag gegen 12.20 Uhr auf der Staatsstraße 2154 gefahren, als er die Vorfahrt einer 25-Jährigen missachtete, die mit ihrem BMW in Richtung Lohberg unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt, an den Autos entstand ein Gesamtschaden von circa 8.000 Euro.

Bad Kötzting: Mit Alkohol am Steuer

Die Polizei hat am Montag gegen 20.50 Uhr einen 39-jährigen Autofahrer kontrolliert. Dabei stellten die Beamten Anhaltspunkte auf vorangegangenen Alkoholkonsum fest. Es wurde in der Folge ein Atemalkoholtest durchgeführt, dessen Ergebnis im Ordnungswidrigkeitenbereich lag. Den Mann erwartet nun ein Bußgeld und ein Monat Fahrverbot.