PI Bad Kötzting

Christbaumdiebstahl aufgeklärt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Chamerau: Router blieb aus

Am 27. Dezember bestellte ein 42-jähriger Chamerauer im Internet einen WLAN-Router zum Preis von 139,99 Euro. Den Betrag überwies er per Vorkasse auf ein spanisches Konto. Die Ware erhielt er nicht, Kontakt zum Verkäufer ist nicht mehr möglich. Bei der Webseite handelte es sich um einen Fake-Shop, der mittlerweile offline ist.

Bad Kötzting: Christbaumdiebstahl geklärt

Der Diebstahl eines Christbaums aus einer Plantage in Gehstorf am Nikolaustag konnte von der Polizei aufgeklärt werden. Auf der Videoaufzeichnung einer Überwachungskamera waren zwei Ziffern des Kennzeichens des Täterfahrzeugs, Hersteller Seat, fragmentarisch erkennbar. Dies war ausreichend, um den Täter zu ermitteln. Dieser gab die Tat nach Vorhalt zu, den Baum wird er bezahlen.