PI Bad Kötzting

Betrunken Schild umgefahren und geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Bad Kötzting (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Bad Kötzting (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Autofahrer ist am Mittwochabend gegen 21.45 Uhr am Marktplatz in Lam auf eine Verkehrsinsel gefahren und hat ein dort aufgestelltes Verkehrszeichen überfahren. Anschließend flüchtete er von der Unfallstelle. Durch den Hinweis einer Zeugin konnte der 51-jährige Mann ermittelt werden. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass dieser wohl nicht unerheblich alkoholisiert war. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.

Rimbach: Teppichreinigungsgerät geklaut

Ein bislang Unbekannter hat am Mittwochnachmittag zwischen 14 und 14.30 Uhr ein Teppich- und Polsterreinigungsgerät der Marke Hagerty aus einer offenen Garage im Steinpilzweg in Rimbach geklaut. Der Täter nutzte dabei die Zeit, als die Garage offen stand und die Besitzerin ihre Einkäufe vom Auto in die Wohnung trug. Das schwere Gerät muss wohl durch einen Erwachsenen weggetragen worden sein. Hinweise erbittet die Polizei Bad Kötzting unter Telefon 09941/94310.

Grafenwiesen: Enkeltrick scheitert

Eine Frau aus Grafenwiesen hat am Mittwochnachmittag eine WhatsApp-Nachricht von ihrem vermeintlichen Sohn erhalten. In dieser wurde eine Hilfesituation vorgetäuscht und die Frau wurde gebeten, 1.844,20 Euro auf ein fremdes Konto zu überweisen. Sie erkannte den Betrugsversuch und erstattete Anzeige.