PI Bad Kötzting

Autofahrer flüchtet nach Unfall


Hier lesen Sie Meldungen der PI Bad Kötzting. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Bad Kötzting. (Symbolbild)

Von Polizei

Die Fahrerin eines schwarzen Dacia Duster befuhr am 7. Mai um 20.40 Uhr die Gemeindeverbindungsstraße von Zittenhof, Gemeinde Grafenwiesen, in Richtung Bad Kötzting. Kurz nach dem Greifvogelpark kam ihr im Bereich einer Engstelle ein silberfarbener SUV, vermutlich ein Mercedes Benz, mit Fürstenfeldbrucker Kennzeichen entgegen. Es kam zum Streifvorgang beider Fahrzeuge. Der etwa 60-jährige, männliche Fahrer des SUV setzte kurz zurück und fuhr dann einfach weg, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Am Dacia entstand ein Schaden in Höhe von etwa 800 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Bad Kötzting, Tel. 09941/9431-0 entgegen.

Zandt: Unfallflucht geklärt

Nach der Aufnahme einer Unfallflucht, die sich am 6. Mai gegen 22 Uhr in Zandt ereignete, wurde in Bad Kötzting durch die Polizei ein Opel festgestellt, dessen Spuren am Fahrzeug deutlich auf eine Unfallbeteiligung der zuvor in Zandt-Oberstocka begangenen Unfallflucht hinwiesen. Am Unfallort wurde die Teerdecke aufgerissen und ein Wanderwegweiser beschädigt. Der Schaden der Gemeinde Zandt belief sich auf etwa 500 Euro. Bei der Befragung konnte der Unfallverursacher ermittelt werden, der bei einem Wendevorgang in den Graben rutschte und anschließend der entsprechende Schaden verursacht wurde. Der Schaden am unfallverursachenden Fahrzeug beträgt etwa 500 Euro. Eine Meldung bei der Gemeinde Zandt oder bei der Polizei erfolgte nicht. Den 22-jährigen Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.