PI Bad Kötzting

Auto auf Firmengelände angefahren


In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa

Von Redaktion idowa

Verursacher flüchtet

Ein VW Polo war am Donnerstag zwischen 15 und 16.15 Uhr auf dem Firmengelände eines Betriebs in Hohenwarth geparkt. Während dieses Zeitraums fuhr ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer gegen die linke Fahrzeugfront des Pkw und beschädigte diesen nicht unerheblich. Im Anschluss entfernte sich der Unallverursacher von der Unfallstelle ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am Pkw des Geschädigten entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

Vorfahrt missachtet

Ein 69-jähriger Opel-Fahrer wollte am Freitag gegen 14.55 Uhr die Kreisstraße von Neukolmberg in Richtung Roßberg überqueren. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigen 26-jährigen BMW-Fahrer, der von Bärndorf her kam. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 22.500 Euro.

Alkohol und Drogenn

Lärmende Jugendliche, die im Kurpark Alkohol trinken, sind am Freitag gegen 22:58 Uhr gemeldet worden. Die Polizei fand dort drei Personen im Alter von 16 bis 20 Jahren mit einer Flasche Bier in der Hand vor. Ein 20-Jähriger, aus dem Gemeindegebiet Arrach wollte sich der Polizeikontrolle entziehen und flüchtete zu Fuß vom Kurpark in Richtung Bahnhof. Dort wurde er schließlich aufgegriffen und kontrolliert. Dabei wurde ein Gramm Marihuana gefunden und sichergestellt. Gegen alle drei Personen wird eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoß gegen die Kurparksatzung erstattet und bei der Stadt Bad Kötzting vorgelegt. Der 20-Jährige erhält zusätzlich eine Anzeige wegen Drogenbesitzes.