PI Bad Kötzting

22.000 Euro Schaden bei Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bad Kötzting: Deko-Esel geklaut

Am Freitagmorgen packte Frau einen Deko-Esel in ihr Auto, der im Eingangsbereich eines Baumarktes an der Arnbrucker Straße ausgestellt war. Ohne zu zahlen, brauste sie davon. Sie wurde beobachtet und daher war das Autokennzeichen bekannt. Die Polizei suchte sie Hause auf stellte sie zur Rede. Daraufhin händigte sie das Diebesgut im Wert von 49,99 Euro aus. Das gab die Polizei an an den Baumarkt zurück. Anzeige wird erstattet.

Thening: Übersehen

Am Donnerstag gegen 17.55 Uhr wollte eine 68-jährige Pkw-Fahrerin aus Thening kommend die Staatsstraße in Richtung Hohenwarth/Gotzendorf überqueren. Hierbei übersah sie eine vorfahrtsberechtigte 62-jährige Fahrerin, die in Richtung Arrach unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Beide Frauen kamen verletzt ins Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wird mit auf etwa 22.000 Euro geschätzt.