PI Bad Griesbach

Zwei Unfälle mit insgesamt sieben Autos


Am Montag ereignete sich ein Unfall zwischen Bad Griesbach und Rotthalmünster.

Am Montag ereignete sich ein Unfall zwischen Bad Griesbach und Rotthalmünster.

Von Redaktion idowa

Am Montag, gegen 9.45 Uhr, hat sich zwischen Bad Griesbach und Rotthalmünster ein Unfall ereignet. Eine Frau wollte an der sogenannten "Maierhofkreuzung" mit ihrem Auto links abbiegen. Dabei übersah sie jedoch den Gegenverkehr. Insgesamt wurden drei Fahrzeuge in den dadurch verursachten Unfall verwickelt. Eine Person wurde leicht verletzt. Der verursachte Schaden liegt bei rund 15.000 Euro.

Am Nachmittag ereignete sich dann im Bad Griesbacher Ortsteil Karpfham ein weiterer Unfall, diesmal mit vier beteiligten Autos. In der Rottalstraße kam eine Autofahrerin auf die Gegenfahrbahn und prallte in zwei weitere Autos. Eines von beiden wurde dadurch in ein viertes Fahrzeug geschoben. Zwei Personen wurden dabei verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden beträgt etwa 52.000 Euro.

sized

Eine Autofahrerin übersah beim Abbiegen den Gegenverkehr.

sized

Vier Autos waren an einem Unfall in Karpfham beteiligt.