PI Bad Griesbach

Vorfahrt missachtet und Unfall verursacht


Hier lesen Sie Meldungen der PI Bad Griesbach. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Bad Griesbach. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstagmorgen hat ein 33-Jähriger auf der Karpfhamer Straße in Bad Griesbach einem anderen Auto die Vorfahrt genommen und einen Unfall verursacht. Die 25-jährige Unfallgegnerin schlitterte nach dem Zusammenstoß mit ihrem Wagen in den Graben. Es entstand ein Schaden von insgesamt rund 9.000 Euro.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Bad Griesbach auf den Folgeseiten.

Bad Griesbach: Gewaltvideos als Körperverletzung

Am Dienstagabend hat sich eine 47-Jährige Bewohnerin einer Asylunterkunft bei der Polizei gemeldet, weil ihr zwei 17- und 18-jährige Mitbewohner der Unterkunft Gewalvideos gezeigt hatten. Darin wurden Menschen geköpft und Frauen vergewaltigt. Die 47-Jährige war aufgrund dieser Videos so geschockt, dass sie auf der Dienststelle ärztlich behandelt werden musste.

Rotthalmünster: Schaden angerichtet und geflohen

Am Dienstagnachmittag hat ein Zeuge beobachtet, wie ein Sattelzug mit einem überlangen Auflieger auf der für den Schwerverkehr gesperrten Simbacher Straße eine Hausfassade beschädigte und ein Eisengeländer aus der Verankerung riss. Es entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro. Der Fahrer stieg laut der Zeugenaussage zunächst aus, hob das herausgerissene Eisengeländer auf und warf es in eine angrenzende Hecke. Nachdem er die vom Auflieger abgebrochene linke Heckleuchte von der Straße aufgehoben hatte, fuhr er einfach weiter.

Rotthalmünster: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am Dienstagvormittag hat ein 84-jähriger in Richtung Tutting die Spur kurzentschlossen gewechselt, nachdem er bereits zum Linksabbiegen eingeordnet war. Dabei übersah er jedoch einen Lastwagen und verursachte einen Unfall. Der Schaden liegt bei rund 7.000 Euro.