PI Bad Griesbach

Terrassenbrand in Ruhstorf


Lesen Sie hier Meldungen der Pi Bad Griesbach (Symbolbild).

Lesen Sie hier Meldungen der Pi Bad Griesbach (Symbolbild).

Von Polizei

Am Dienstagvormittag hat im Ruhstorfer Ortsteil Eglsee eine Steckdose auf der Terrasse eines Wohnhauses Feuer gefangen und das Mobiliar entzündet. Auch ein Fenster samt Rolladen und die Außenfassade des Hauses wurden beschädigt. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern. Der Schaden liegt bei rund 10.000 Euro.

Lesen Sie eine weiter Meldung der PI Bad Griesbach auf der Folgeseite.

Bad Griesbach: Unfallflucht

Am Dienstagnachmittag hat ein Lastwagenfahrer zwischen St. Salvator und Bad Griesbach beim Überholen eines Traktors den Gegenverkehr übersehen und ein Auto am Außenspiegel gestreift. Dann fuhr der Unfallverursacher einfach weiter. Zwei Zeugen des Unfalls nahmen die Verfolgung auf und konnten den Lastwagen in Ortenburg anhalten. Gegen den 62-Jährigen aus Fürstenzell stammenden Fahrer wird nun wegen Unfallflucht ermittelt. Der Schaden am Außenspiegel des Autos liegt bei rund 1.000 Euro. Über die Schadenshöhe am Lastwagen ist noch nichts bekannt.