PI Bad Griesbach

Betrunkener 74-Jähriger verursacht Unfall


Hier lesen Sie Meldungen der PI Bad Griesbach. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Bad Griesbach. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag hat ein betrunkener 74-Jähriger beim Einbiegen in die B388 bei Karpfham ein Auto übersehen und einen Unfall verursacht. Beide Fahrer mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden an den beiden Autos liegt bei rund 20.000 Euro. Der 74-Jährige war augenscheinlich betrunken und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Bad Griesbach auf den Folgeseiten.

Bad Griesbach: Motorradfahrer gestürzt

Am Sonntagabend ist ein 17-jähriger Motorradfahrer zwischen Bad Griesbach und Reutern auf kurviger Strecke aus Unachtsamkeit gestürzt und unter die Leitplanke gerutscht. Dort blieb das Motorrad hängen, sodass ein Sturz in den steil abfallenden Hang verhindert wurde. Ein mit dem Hubschrauber eingeflogener Notarzt konnte zum Glück nur leichte Verletzungen feststellen.

Ruhstorf an der Rott: In Bäckerei eingebrochen

Zwischen Samstagabend und Montagmorgen ist ein Unbekannter in eine Bäckereifiliale im Wührerfeld eingebrochen und hat dort Bargeld im dreistelligen Eurobereich gestohlen. Die Polizeiinspektion Bad Griesbach bittet um Hinweise zum Täter.