Photovoltaikprojekte in Vilsbiburg

Kommentar unserer Zeitung ärgert Stadträte


Die Photovoltaikanlage Karwill ist auf dem Feld nördlich der Hochstraße geplant (1). Um die "Vils-Residenz" könnte sich eines Tages das "Vilstal Wellness- und Erlebnisresort" gruppieren (2).

Die Photovoltaikanlage Karwill ist auf dem Feld nördlich der Hochstraße geplant (1). Um die "Vils-Residenz" könnte sich eines Tages das "Vilstal Wellness- und Erlebnisresort" gruppieren (2).

Von Redaktion Vilsbiburg

Im Februar 2020 haben sich die Stadträte noch unter Bürgermeister Helmut Haider erstmals mit der geplanten PV-Freiflächenanlage in Karwill beschäftigt und die Bauleitplanung auf den Weg gebracht. Knapp zweieinhalb Jahre später und nach einer positiven Entscheidung zum Solarpark stellten die Fraktionen von CSU und Freien Wählern das Thema noch einmal zur Diskussion, weil ein Nachbar ein Hotelgroßprojekt angekündigt hatte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat