Pflegeausbildung

Diskussion um Pflegeschule für Klinik Mallersdorf


Das frühere Rathaus in Pfaffenberg: Wenn es nach den Plänen der Klinik Mallersdorf geht, soll dort schon bald eine Pflegeschule einziehen.

Das frühere Rathaus in Pfaffenberg: Wenn es nach den Plänen der Klinik Mallersdorf geht, soll dort schon bald eine Pflegeschule einziehen.

Eigentlich schien der Errichtung einer Pflegeschule nichts mehr im Wege zu stehen. In einem Kreistagsbeschluss am 17. Januar hatten die Kreisräte dafür gestimmt, die Planungen voranzutreiben und den erforderlichen offiziellen Antrag bei der Regierung von Niederbayern zu stellen. Bereits zuvor war der Neubau im ehemaligen Schwesternwohnheim neben dem Mallersdorfer Krankenhaus und eine Interimslösung im alten Rathaus der Marktgemeinde Mallersdorf-Pfaffenberg breit diskutiert worden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat