Pfeffenhausen

Auto überschlägt sich – niemand will gefahren sein


Das Unfallauto prallte gegen einen Baum und überschlug sich.

Das Unfallauto prallte gegen einen Baum und überschlug sich.

Von Redaktion idowa

Bei Pfeffenhausen im Landkreis Landshut ist es am Dienstag zu einem Autounfall gekommen, bei dem zwei Menschen schwer verletzt wurden. Das Mysteriöse: Angeblich war keiner der beiden gefahren. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren die beiden 31 und 36 Jahre alten Männer gegen 13 Uhr mit ihrem Mazda von Oberlauterbach nach Thonhausen unterwegs, als das Auto nach rechts von der Straße abkam. Der Mazda prallte gegen einen Baum und überschlug sich anschließend.

Laut Polizei war einer der Männer nach dem Unfall zurzzeitig im Auto eingeklemmt, konnte sich aber vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte selbst befreien. Als die Polizei anrückte, waren beide nicht mehr im Auto und behaupteten vehement, keiner von ihnen sei hinterm Steuer gesessen - eine dritte Person habe den Unfall gebaut. Wie sich herausstellte, hatten die beiden Männer einen guten Grund für diese Aussage: Sie waren ziemlich betrunken und nicht mehr fahrtüchtig. Da sie bei dem Unfall nicht unerhebliche Verletzungen erlitten hatten, wurden sie ins Krankenhaus gebracht. Der Mazda dürfte nur noch Schrottwert haben.

Ob tatsächlich eine dritte Person an dem Unfall beteiligt war, versucht die Rottenburger Polizei aktuell herauszufinden. Bei einer umfangreichen Suche in der näheren Umgebung, wobei sogar ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, fanden die Beamten zumindest schon mal niemanden. Die Polizeiinspektion Rottenburg bittet deshalb unter 08781/9414-0 um Hinweise zu dem Unfall.