Landkreis Regensburg

Serie toter Biber beschäftigt die Polizei


Eine Serie toter Biber in Pfatter (Kreis Regensburg) beschäftigt derzeit die Polizei. (Symbolbild)

Eine Serie toter Biber in Pfatter (Kreis Regensburg) beschäftigt derzeit die Polizei. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bereits Mitte April wurden in Pfatter (Kreis Regensburg) insgesamt sechs tote Biber an verschiedenen Stellen gefunden. Jetzt beschäftigen sich Polizei und Landratsamt mit dem Fall.

Die Kadaver der Tiere wurden an verschiedenen Stellen entlang des Geislinger Mühlbachs gefunden. Da die Biber allerdings bereits sehr stark verwest waren, konnte die Todesursache bislang nicht geklärt werden. Eine Straftat kann in diesem Zusammenhang nicht ausgeschlossen werden. Deshalb hat die Polizei Wörth an der Donau jetzt die Ermittlungen aufgenommen. Unterstützt werden die Ermittler dabei vom Landratsamt Regensburg.

Sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen nimmt die Polizei Wörth an der Donau unter Telefon 09482/9411-0 entgegen.