Pfarrer Lenk an Ostern in Vilsbiburg

Glockengeläut im Mittelpunkt der Predigt


Pfarrer Michael Lenk predigte an Ostern in der Christuskirche in Vilsbiburg.

Pfarrer Michael Lenk predigte an Ostern in der Christuskirche in Vilsbiburg.

In seiner Predigt am Ostersonntag hat Pfarrer Michael Lenk die deutsche Version des bekannten Kinderlieds Frère Jacques zitiert: "Bruder Jakob, Bruder Jakob, schläfst du noch, schläfst du noch ? Hörst du nicht die Glocken, hörst du nicht die Glocken? Ding, dang, dong ! Ding, dang, dong !" Die Zeilen passten, denn Ostern rufe die Menschen heraus zum eigenen Leben und neuer Frische, sagte Lenk in der Christuskirche, wo er das Geläut der Glocken in den Mittelpunkt seiner Predigt stellte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat