Pfaffenberg

Polizeieinsatz im Asylbewerberheim


Am Montagabend musste die Polizei in das Asylbewerberheim in Pfaffenberg ausrücken. Dort war es zu einer Schlägerei gekommen. (Symbolbild)

Am Montagabend musste die Polizei in das Asylbewerberheim in Pfaffenberg ausrücken. Dort war es zu einer Schlägerei gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein altbekannter Problemfall rief die Polizei in Pfaffenberg (Kreis Straubing-Bogen) am Montagabend einmal mehr auf den Plan. Dabei handelt es sich um einen 31-jährigen Somalier, der auch diesmal wieder negativ auffiel.

Die Polizei wurde am Montagabend zum Asylbewerberheim nach Pfaffenberg gerufen. Dort hatte es zuvor eine handfeste Keilerei gegeben. Im Mittelpunkt des Geschehens: einmal mehr ein 31-jähriger Somalier, der einen acht Jahre jüngeren Landsmann mit Fäusten und Füßen malträtierte. Der 23-Jährige erlitt dabei Verletzungen im Gesicht und im Rippenbereich.

Bereits vor wenigen Tagen war der 31-Jährige häufig aufgefallen, als er sich in den Gärten von Anwohnern aufhielt und dort seine Notdurft erledigte. Laut Polizei ist der Somalier für seinen "übermäßigen Alkoholkonsum" bekannt.