Petition an den Landtag

Ein Chamer will das Auszählverfahren ändern


Gregor Raab kritisiert das aktuell geltende Auszählverfahren und hat deswegen eine Petition an den Landtag geschrieben.

Gregor Raab kritisiert das aktuell geltende Auszählverfahren und hat deswegen eine Petition an den Landtag geschrieben.

Zwei Jahre liegen die Kommunalwahlen nun schon zurück. Doch so recht in den Kopf will es Gregor Raab immer noch nicht, warum die 1.594 Stimmen, die er bekommen hat, weniger wert sein sollen als die 700 oder 800 Voten von amtierenden Gremiumsmitgliedern. "Als rational denkender Mensch kann ich mich nicht mit der Sitzvergabe abfinden", sagt der Chammünsterer. Er hatte auf der CSU-Liste kandidiert und den Einzug ins Parlament verpasst. Dort sitzen nun aber Mitbewerber, die gerade einmal die Hälfte der Stimmen bekommen haben. Ein Umstand, der Raab nun dazu bewogen hat, eine Petition an den Landtag zu verfassen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat