Personalwechsel bei Hankofen

Daniel Gnjidic kommt, Simon Weber geht


Simon Weber verlässt die SpVgg Hankofen auf eigenen Wunsch.

Simon Weber verlässt die SpVgg Hankofen auf eigenen Wunsch.

Von hba

Bayernligist SpVgg Hankofen vermeldet zwei Personalwechsel. Simon Weber verlässt den Verein zu Kreisligist SV Garham, Daniel Gnjidic kommt vom SSV Jahn II.

Bei Bayernligist SpVgg Hankofen tut sich in der Winterpause einiges. Nach dem Abgang von Offensivspieler Philipp Hilmer verlässt nun auch Simon Weber den Verein. Der 22-Jährige heuert bei Kreisligist SV Garham als Spielertrainer an. "Simon hat uns um Freigabe gebeten, da er in der Hinrunde nicht mehr die erhoffte Spielzeit bekommen hat und ihm so der relativ weite Fahraufwand von Garham zu viel geworden ist", sagt Hankofens Teammanager Richard Maierhofer.

Einen Neuzugang können die "Dorfbuam" allerdings auch vermelden. Von Bayernliga-Kontrahent SSV Jahn Regensburg II kommt der 19-jährige Daniel Gnjidic, der in dieser Saison jedoch nur einen Einsatz bei der Profi-Reserve erhalten hat. "Wir sind richtig froh, dass der Wechsel geklappt hat. Daniel ist sehr gut ausgebildet, ihm fehlt aktuell aber die Spielpraxis. Wir erwarten, dass er uns spätestens in der nächsten Saison richtig weiterhilft", so Maierhofer. Er erwartet einen körperlich robusten und technisch beschlagenen Spieler.

Neben der sportlichen Komponente stimmte bei dem jungen zentralen Mittelfeldspieler, der auch auf der Außenbahn oder im Sturm aufgestellt werden kann, der Charakter: "Er hat bei den Gesprächen einen super Eindruck hinterlassen. Das war unserem Trainer und mir sehr wichtig", sagt Maierhofer. Hinzu kommt, dass Gnjidic in der näheren Umgebung von Hankofen, in Parkstetten, wohnt.