Personalmangel behoben

Mareis-Filiale in der Landshuter Altstadt öffnet wieder


Rund zwei Monate war die Filiale geschlossen. Das Unternehmen hatte nicht genug Personal, um die Bäckerei zu öffnen. Jetzt aber sind neue Mitarbeiter gefunden und ab Donnerstag werden dort wieder Brezen und Co. verkauft.

Rund zwei Monate war die Filiale geschlossen. Das Unternehmen hatte nicht genug Personal, um die Bäckerei zu öffnen. Jetzt aber sind neue Mitarbeiter gefunden und ab Donnerstag werden dort wieder Brezen und Co. verkauft.

An diesem Mittwoch wird bei der Bäckerei Mareis in der Altstadt wieder die Ware eingeräumt. Endlich, wie Geschäftsführer Anton Mareis sagt. Vor zwei Monaten hatte der Unternehmer nämlich die Notbremse gezogen: Wegen Personalmangels musste die Filiale - eine von drei in der Altstadt - schließen. Die nötigen Schichten konnten nicht mehr von den Mitarbeitern abgedeckt werden. Seitdem war das Bäckerei-Unternehmen auf Mitarbeitersuche; mit Erfolg - ab Donnerstag gibt es in der Filiale wieder Brot, Brezen und Co.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat