Meinung

Persönliche Sicht

Impfen: Wie aus einem "Nein" ein "Ja" wurde


Monika Bormeth

Monika Bormeth

Als sich voriges Jahr abzeichnete, dass in absehbarer Zeit ein Corona-Impfstoff in Deutschland zugelassen wird, war ich beruhigt. Ich dachte, das ist der Anfang vom Ende der Pandemie. Dabei hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht die Absicht, mir selbst eine Spritze geben zu lassen. Ich bin jung, nicht vorerkrankt, halte mich für sehr fit, und habe obendrein aus Prinzip eine gewisse Abneigung gegen Aktionen, zu denen ich mich von außen gedrängt fühle. Heute bin ich ein ganz überzeugter Impfbefürworter. Einen Alltag ohne Impfung könnte ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat