Per Förderlizenz

EVL-Goalie Hufsky hilft beim Deggendorfer SC aus


Kristian Hufsky spielt in den kommenden Wochen mit einer Förderlizenz in Deggendorf.

Kristian Hufsky spielt in den kommenden Wochen mit einer Förderlizenz in Deggendorf.

Goalie Kristian Hufsky vom EV Landshut wird in den kommenden Wochen per Förderlizenz für den Deggendorfer SC in der Oberliga spielen.

Der Deggendorfer SC hat sich Verstärkung von seinem DEL2-Kooperationspartner EV Landshut geholt. Torhüter Kristian Hufsky ist ab sofort für den DSC per Förderlizenz spielberechtigt und wird in den nächsten Wochen sowohl im Training als auch bei den Spielen fest in Deggendorf sein.

Der 21-jährige Deutsch-Kanadier wechselte im Sommer als Rookie des Jahres von den Hannover Indians nach Landshut, wo er in der bisherigen DEL2-Saison aber noch nicht zum Einsatz kam. Nun soll er wieder in der Oberliga Spielpraxis sammeln.

In Deggendorf musste gehandelt werden, weil Niklas Deske bis auf Weiteres aufgrund seiner Coronaerkrankung fehlen wird, teilte der DSC mit. "Wir haben auf diese Weise genügend Zeit und Niklas kann ohne Druck die Krankheit auskurieren. In der nächsten Zeit stehen viele Spiele in kurzer Zeit an, sodass wir auch Raphael Fössinger nicht überlasten dürfen. Jetzt können wir mit zwei starken Torhütern agieren", wird DSC-Teammanager Stefan Liebergesell in der Vereinsmitteilung zitiert.