Pentling

Donau-Angler hat plötzlich ein Autowrack auf dem Sonar


Im Fall des mysteriösen Autos aus der Donau bei Pentling hat mittlerweile die Kripo die Ermittlungen übernommen. (Symbolbild)

Im Fall des mysteriösen Autos aus der Donau bei Pentling hat mittlerweile die Kripo die Ermittlungen übernommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eigentlich wollte er mit seinem Sonar nach Fischen im Fluss Ausschau halten. Doch was in der Nacht auf Sonntag auf der Anzeige auftauchte, war etwas völlig anderes: Ein Autowrack in der Donau bei Pentling. Das Wrack soll in den kommenden Tagen geborgen werden.

Noch ist wenig bekannt über das mysteriöse Autowrack, das in der Nacht auf Sonntag in Pentling im Landkreis Regensburg gefunden wurde. Die Polizei gab bislang weder über Hersteller noch Modellreihe Auskunft. Möglicherweise aus ermittlungstaktischen Gründen - das Autowrack aus der Donau ist mittlerweile ein Fall für die Kripo. Ein Angler hatte den ungewöhnlichen Gegenstand auf dem Grund der Donau auf seinem Sonargerät entdeckt.

Weil zunächst nicht sicher war, ob noch Menschen in dem Auto waren, untersuchten Polizeitaucher das Wrack. Die gaben Entwarnung. Wie eine Polizeisprecherin idowa gegenüber bestätigte, soll das Auto in den kommenden Tagen geborgen werden. Es war im Jahr 2018 als gestohlen gemeldet worden.