Pech gehabt

Nahe Passau genötigter Vordermann war Zivilstreife


Ein Raser hat sich mit dem falschen Vordermann angelegt - es war ein ziviles Polizeiauto. (Symbolbild)

Ein Raser hat sich mit dem falschen Vordermann angelegt - es war ein ziviles Polizeiauto. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch hat ein Verkehrsrowdy auf der A3 im Landkreis Passau einen anderen Verkehrsteilnehmer genötigt. Was er nicht wusste: Es handelte sich dabei um ein ziviles Polizeifahrzeug.

Am Vormittag fiel einer Zivilstreife laut Polizeibericht ein mit hoher Geschwindigkeit von hinten heranfahrendes Auto auf. Der 21-Jährige fuhr dann so dicht auf, dass das Kennzeichen nicht mehr zu sehen war. Außerdem nötigte er den Polizeiwagen mit der Lichthupe. Er wurde angehalten und muss sich nun wegen Nötigung im Straßenverkehr verantworten.