Bad Kötzting

Betrunkener fährt BMW in Hecke und flüchtet


Von Redaktion idowa

Ein 28-Jähriger ist am Sonntagmorgen betrunken mit seinem BMW in eine Hecke gerauscht. Im Anschluss ist er geflüchtet, wurde aber von der Polizei erwischt.

Am Sonntag hatte ein BMW-Fahrer gegen 6 Uhr nach einem Diskothekenbesuch die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, dabei zunächst eine Hecke zerstört und war schließlich in einem Gartenanwesen stecken geblieben. Der Fahrer flüchtete anschließend vor dem Eintreffen der Polizeibeamten.

Die Ermittlungen erhärteten den Verdacht, dass das Fahrzeug von einem 28-jährigen Mann aus dem Landkreis Regen geführt worden war. Der Mann wurde zu Hause angetroffen, es wurde eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, der Führerschein wurde sichergestellt.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, der entstandene Gesamtschaden liegt bei ungefähr 5000 Euro.