Pastetten

Fünfstelliger Schaden bei Verkehrsunfall


Eine Unachtsamkeit beim Abbiegen führte zu dem Unfall. (Symbolbild)

Eine Unachtsamkeit beim Abbiegen führte zu dem Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei Pastetten im Landkreis Erding hat sich am Donnerstagabend ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos ereignet. Beide Fahrer blieben unverletzt, aber es entstand nicht unerheblicher Sachschaden.

Gegen 18.40 Uhr war eine 33-jährige Moosinningerin laut Polizei mit ihren beiden Kindern im Auto von Forstern Richtung Hörlkofen unterwegs. Auf Höhe Sallering wollte ein 49-jähriger Pastettener nach links Richtung Forstern abbiegen und übersah beim Einbiegen in die Staatsstraße die 33-Jährige. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Allerdings beläuft sich der entstandene Sachschaden auf etwa 13.000 Euro.

Im Einsatz waren jeweils elf Mann der Freiwilligen Feuerwehren Pastetten und Hörlkofen. Die Staatsstraße musste an der Unfallstelle kurzfristig gesperrt werden.