Passauer Unternehmen

Wie Krisen die Pläne von Mymuesli durchkreuzen


Philipp Kraiss gehört zum Gründertrio von Mymuesli.

Philipp Kraiss gehört zum Gründertrio von Mymuesli.

Es gibt kaum ein deutschsprachiges Medium, das diese Erfolgsgeschichte nicht erzählt hätte: Von drei Passauer Studenten, die mit ihren Bio-Müsli-Mischungen die Frühstückstische eroberten. Das Start-up Mymuesli wurde mehrfach preisgekrönt. Vom Gründertrio Philipp Kraiss, Max Wittrock und Hubertus Bessau, das 2007 an den Start ging, ist nur noch Kraiss operativ an Bord. Im Gespräch mit unserer Redaktion blickt er zurück und in die Zukunft des Unternehmens.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat