Passau

Zwei Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt


Zwei Motorradfahrer sind am Sonntagabend auf der B8 bei Passau schwer verunglückt. (Symbolbild)

Zwei Motorradfahrer sind am Sonntagabend auf der B8 bei Passau schwer verunglückt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall auf der B8 bei Passau sind am Sonntagabend zwei Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Laut Polizeibericht waren die beiden Männer (25 und 27 Jahre alt) gegen 21.20 Uhr beide in Fahrtrichtung Vilshofen unterwegs. Der 25-Jährige kam dabei aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Dadurch stürzte er und sein Motorrad schleuderte zurück auf die Straße. Der hinter ihm fahrende 27-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, erfasste das Motorrad und stürzte ebenfalls. Beide Männer wurden schwer verletzt in Krankenhäuser eingeliefert. Laut Zeugenaussagen waren die Motorradfahrer beide mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die Motorräder sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 16.000 Euro geschätzt.