Passau

Spaziergänger (33) von jungen Männern verprügelt – Zeugen gesucht


Zunächst flogen nur Worte, bald darauf auch Fäuste. (Symbolbild)

Zunächst flogen nur Worte, bald darauf auch Fäuste. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagabend ist ein Mann, der mit seinem Hund in Passau spazieren war, von einer Gruppe junger Männer zunächst verbal und dann auch handgreiflich angegangen worden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Laut Polizei ereignete sich der Vorgall gegen 21.20 Uhr in der Innstraße gegenüber des Finanzamts, wo der 33-Jährige gerade mit seinem Hund unterwegs war. Eine Gruppe junger Leute ging ihn zunächst nur verbal an, dann schlugen ihm einige von ihnen aber auch mit den Fäusten ins Gesicht. Dadurch erlitt der 33-Jährige eine aufgeplatzte Lippe und wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Passau gebracht. Als Zeugen sie ansprachen, flüchteten die Täter über den Fünferlsteg in die Innenstadt. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung blieb ergebnislos.

Die Täter sollen etwa 20 Jahre alt gewesen sein. Einer trug einen blau-weiß gestreiften Pullover und eine dunkle Hose, ein anderer trug einen weißen Pullover. Die Polizeiinspektion Passau bittet um Hinweise zu diesem Vorfall.