Passau

Polizei stellt gefälschte Markenschuhe sicher


Die sichergestellten Schuhe.

Die sichergestellten Schuhe.

Von Redaktion idowa

Ein Auto mit einem Kofferraum voller Schuhkartons erregte am Freitag die Aufmerksamkeit der Grenzpolizei Passau. Es dürfte sich dabei um gefälschte Markenschuhe handeln. Geschätzer Wert: 30.000 Euro.

Der Fahrer des VW Sharan war den Fahndern gegen 1.40 Uhr auf der A3 bei Passau aufgefallen. Kurz vor der österreichischen Grenze wurde der 33-Jährige einer Kontrolle unterzogen. Sein Kofferraum war vollgepackt mit Schuhkartons, bei denen sich nach einer Überprüfung mehrere Unregelmäßigkeiten ergaben. Es steht der Verdacht im Raum, dass es sich um gefälschte Markenschuhe handeln könnte. Die Schuhe im Wert von etwa 30.000 Euro wurden von den Beamten sichergestellt. Der Fahrer wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Die sichergestellten Schuhe.

Die sichergestellten Schuhe.