Passau

Köche gehen mit Messer und Fleischerbeil aufeinander los


Zwei Köche gingen mit Fleischerbeil und Messer aufeinander los.

Zwei Köche gingen mit Fleischerbeil und Messer aufeinander los.

Von Redaktion idowa

Ein Streit in der Küche einer Gaststätte eskaliert: Zwei Köche gehen mit Messer und Fleischerbeil aufeinander los. Das Resultat: ein Schwer- und zwei Leichtverletzte.

Am Sonntag gegen 19 Uhr geriet ein Streit in der Küche eines Restaurants in der Großen Klingergasse in Passau völlig aus dem Ruder. Zwei Köche (30 und 34 Jahre) gingen unter anderem mit Fleischerbeil und Messer aufeinander los.

Der Jüngere erlitt durch ein Beil schwere Verletzungen im Rückenbereich. Sein Kontrahent trug Schnittverletzungen an einem Bein davon. Ein 26-jähriger Mann wollte die beiden trennen, bekam dabei aber selbst leichte Schnittverletzungen an einem Bein ab.

Mehrere Polizeistreifen eilten nach einem Notruf zum Tatort. Glücklicherweise war zufällig ein Arzt im Restaurant anwesend. Er übernahm die Erstversorgung der Verletzten, insbesondere des schwer verletzten 30-jährigen Kochs. Dieser wurde anschließend ins Klinikum gebracht. Ersten Erkenntnissen nach besteht keine Lebensgefahr.

Der 34-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die Tatmittel, unter anderem das Messer und das Fleischerbeil, wurden sichergestellt. Die Ermittlungen hat die KPI Passau übernommen.