Passau

Grenzpolizei findet 33 Joints und 70 Gramm "Gras" im Zug


Die bei der Kontrolle im Zug gefundenen Drogen waren nur der Anfang. (Symbolbild)

Die bei der Kontrolle im Zug gefundenen Drogen waren nur der Anfang. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag hat die Grenzpolizei in Passau bei einer Zug-Kontrolle eine stattliche Menge Marihuana bei einem Fahrgast gefunden. Von dort führte eine Spur direkt nach Frankfurt am Main.

Am Donnerstagmittag kontrollierten Passauer Grenzpolizisten in einem Zug der Deutschen Bahn zwei Männer im Alter von 50 und 54 Jahren. Im Reisegepäck des 54-Jährigen fanden sie rund 70 Gramm Marihuana und 33 Joints. Die Drogen wurden sichergestellt, die beiden Männer zur Dienststelle gebracht.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Passau wurde angeordnet, die Wohnungen der beiden Männer in Frankfurt am Main zu durchsuchen. Dabei stieß die hessische Polizei auf weitere 130 Gramm "Gras" und eine Anlage zur Aufzucht von Marihuana-Planzen.

Die beiden Männer müssen sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.