Blaulicht

Feuerwehreinsatz am Güterbahnhof


Feuerwehreinsatz in der Nacht auf Dienstag am Güterbahnhof in Passau. (Symbolbild)

Feuerwehreinsatz in der Nacht auf Dienstag am Güterbahnhof in Passau. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Feuerwehreinsatz kurz nach Mitternacht am Güterbahnhof in Passau. Dort war zuvor aus einem undichten Kesselwaggon Benzin ausgelaufen.

Der Kesselwaggon hatte insgesamt an die 57.000 Liter Benzin geladen. Offenbar ein paar Liter zu viel. Denn plötzlich wurde der Druck zu stark und es gab eine undichte Stelle. Vorsichtshalber wurden deshalb gegen 0.45 Uhr Polizei und Feuerwehr alarmiert, da eine geringe Menge Benzin auslief. Die Feuerwehren dichteten die betreffende Stelle ab. Dadurch liefen nur einige wenige Liter aus. Verletzt wurde niemand, auch der Schaden fällt nur marginal aus.