Passau

Corona-Party im Whirlpool: 33-Jähriger unbelehrbar


Corona-Regeln gelten auch im Whirlpool - drei Männer aus Passau kümmerte das aber offenbar nur wenig. (Symbolbild)

Corona-Regeln gelten auch im Whirlpool - drei Männer aus Passau kümmerte das aber offenbar nur wenig. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bereits in der Nacht auf Mittwoch löste die Polizei eine verbotene Whirlpool-Party in Passau auf. Nur zwei Tage später erwischten die Beamten zwei der Männer erneut.

Wie berichtet waren die Polizisten bereits am Mittwoch auf die Männer aufmerksam geworden: Sie hatten sich gegen Mitternacht im Whirlpool eines Hotels aufgehalten. Gegenüber den Beamten sprachen sie von einem "Geschäftstreffen". Die Ausrede zog allerdings nicht. Das Treffen mit mehr als zwei Hausständen aktuell verboten sind, wurde das Meeting aufgelöst und die Männer bekamen jeweils eine Anzeige.

Gelernt hatten die Männer daraus offenbar nicht. Denn in der Nacht auf Freitag gegen 1.20 Uhr beobachtete eine Streifenbesatzung der Polizei erneut drei Personen, die in der Bräugasse in einem Whirlpool planschten. Beim Anblick der Streife versuchten zwei der Männer leicht bekleidet zu flüchten, einer von ihnen konnte jedoch festgehalten werden. Bei den Ertappten handelte sich um den 33-Jährigen und den 34-Jährigen, die bereits am Mittwoch erwischt wurden. Auch diesmal verrieten die zahlreichen Bier- und Schnapsflaschen, dass sich die Männer kaum für ein "Geschäftstreffen" verabredet hatten. Sie erwartet nun eine weitere Anzeige. Der dritte Flüchtige konnte von den Beamten nicht ermittelt werden.