Passau

Bus-Stalker belästigt 21-Jährige


Bereits seit einiger Zeit wurde eine junge Frau aus Passau immer wieder von einem fremden Mann im Bus belästigt. Nun wurde der Unbekannte auch übergriffig. (Symbolbild)

Bereits seit einiger Zeit wurde eine junge Frau aus Passau immer wieder von einem fremden Mann im Bus belästigt. Nun wurde der Unbekannte auch übergriffig. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bereits seit einiger Zeit wurde eine junge Frau aus Passau immer wieder von einem fremden Mann im Bus belästigt. Nun wurde der Unbekannte auch übergriffig. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Laut Polizeibericht wurde die 21-Jährige in der Vergangenheit schon öfter von dem Mann angeflirtet und belästigt. Am Mittwoch gegen 7.50 Uhr verfolgte er sie aber sogar, als sie bereits aus dem Bus ausgestiegen war. Er ging ihr bis zum Nibelungenplatz hinterher, dort sprach er sie an und bat um ein Treffen. Die 21-Jährige machte dem Mann daraufhin klar, dass sie keinerlei Interesse daran habe. Er gab ihr jedoch zu verstehen, dass ihm das egal sei. Daraufhin packte er sie noch am rechten Arm und versuchte, sie zu küssen. Weil sich die junge Frau heftig wehrte, traf er allerdings "nur" die Stirn. Verletzt wurde die 21-Jährige bei dem Vorfall nicht. Der unbekannte Täter dürfte laut Beschreibung zwischen 28 und 32 Jahre alt sein und aus dem Iran oder dem Irak stammen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Nötigung und sexueller Belästigung eingeleitet. Hinweise nimmt die PI Passau unter der Telefonnummer 0851/9511-0 entgegen.