Landkreis Regensburg

Zwei Autos krachen ineinander - drei Verletzte


Unfall zwischen zwei Autos in Parkstetten im Kreis Straubing-Bogen. (Archivfoto)

Unfall zwischen zwei Autos in Parkstetten im Kreis Straubing-Bogen. (Archivfoto)

Von Redaktion idowa

Am späten Freitagnachmittag ist es in Parkstetten im Landkreis Straubing-Bogen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Autos stießen dabei derart zusammen, dass beide Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert wurden. In den Unfall waren drei Personen verwickelt, darunter ein sechsjähriges Kind.

Gegen 17 Uhr ereignete sich der Unfall auf der Kreisstraße im Ort, wie die Straubinger Polizei am Samstag mitteilte. Eine 31-jährige Autofahrerin kam aus bislang ungeklärten Gründen zu weit nach links und somit leicht auf die Gegenfahrbahn. Sie stieß daraufhin mit dem Auto einer entgegenkommenden 23-jährigen Frau zusammen. Beide Fahrzeuge wurden von der Fahrbahn geschleudert, der Wagen der 23-Jährigen überschlug sich.

Die 31-jährige Unfallverursacherin sowie die Beifahrerin, ihre sechsjährige Tochter, kamen mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Die 23-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 21.000 Euro.