Landkreis Regensburg

Grafitti an Feuerwehr und Spielplatz – Zeugen gesucht!


So sehen die "Kunstwerke" aus.

So sehen die "Kunstwerke" aus.

Von Redaktion idowa

In der Nacht vom Freitag auf Samstag sind in Parkstetten Graffiti und Schmierereien am Gerätehaus der Feuerwehr und am Spielplatz aufgetaucht. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise.

Im Zeitraum zwischen Freitag 18 und Samstag 9 Uhr haben ein oder mehrere Unbekannte das Gerätehaus sowie mehrere Spielgeräte am Spielplatz in der Schulstraße mit Graffiti beschmiert. Die "Künstler" sprühten Beleidigungen und weitere Schriftzüge, die nicht eindeutig erkennbar sind. Der entstandene Sachschaden wurde bis dato noch nicht beziffert.

Die Polizei Straubing führt nun die Ermittlungen und bittet um Tipps aus der Bevölkerung: Wer konnte im Tatzeitraum im Bereich Schulstraße Verdächtiges beobachten? Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09421/868-0 an die Polizeiinspektion Straubing erbeten.

sized

So sehen die "Kunstwerke" aus.

sized

So sehen die "Kunstwerke" aus.