Parkplatzkontrolle

Stadt Furth reagiert auf Beschwerden


Karl-Heinz Kummert hatte es gut gemeint und vor einem der Bäume am Stadtplatz seinen Roller abgestellt, um keinen der begehrten Pkw-Parkplätze zu verstellen. Dafür kassierte er einen Strafzettel. Unser Bericht darüber brachte anscheinend das Fass zum Überlaufen.

Karl-Heinz Kummert hatte es gut gemeint und vor einem der Bäume am Stadtplatz seinen Roller abgestellt, um keinen der begehrten Pkw-Parkplätze zu verstellen. Dafür kassierte er einen Strafzettel. Unser Bericht darüber brachte anscheinend das Fass zum Überlaufen.

Der Fall "Kummert" schlug ein wie eine Bombe. Doch letztendlich brachte er nur das berühmte sprichwörtliche Fass zum Überlaufen. Hintergrund: Wir berichteten vergangene Woche über Heinz Kummert, der auf dem Stadtplatz seinen Roller vor einem Baum, zwischen zwei Parkplätzen abgestellt hatte, um Platz für Pkw zu machen. Für seine Rücksichtnahme kassierte er ein Bußgeld. Die Resonanz auf unseren Artikel sorgte für eine Welle der Empörung und machte auch deutlich, dass sich viele Further ungerecht behandelt fühlen. Nun reagiert die Stadt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat