Sicherheit bei Einsatzfahrten

Pannermayr im Fahrsimulator: Die scharfen Kurven des Straubinger OB


Ausbilder Reinhard Englberger geht in der Nachbesprechung auf die simulierte Einsatzfahrt des OBs ein.

Ausbilder Reinhard Englberger geht in der Nachbesprechung auf die simulierte Einsatzfahrt des OBs ein.

Platsch! Die Wildsau hat er übersehen, obwohl Oberbürgermeister Markus Pannermayr nicht so gefahren ist, wie eine zweibeinige hinterm Lenkrad. Jetzt wäre Schluss mit seiner Einsatzfahrt zur Kneipenschlägerei im Landkreis. Ein bisschen erleichtert ist er schon, als er sich abschnallt, aussteigt und fragt: "In der Realität ist das aber nicht so schlimm?" "Nein", antwortet Stadtbrandrat Stephan Bachl und Ausbilder Reinhard Englberger ergänzt: "Realität kann nichts toppen - was wir schon alles erlebt haben!"

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat