Pandemie sorgt erneut für Mangel

Aktuell 2.300 Lehrer in Bayern mit Corona infiziert


Eine Rückkehr zur Maskenpflicht in der Schule soll es nicht geben, sagt Piazolo am Dienstag.

Eine Rückkehr zur Maskenpflicht in der Schule soll es nicht geben, sagt Piazolo am Dienstag.

Bayerns Schulen kämpfen immer noch mit den Folgen der Corona-Pandemie. Derzeit seien 2,37 Prozent der bayerischen Lehrer wegen einer Corona-Infektion krank geschrieben, teilte Kultusminister Michael Piazolo (Freie Wähler) nach einer Sitzung des bayerischen Kabinetts am Dienstag in München mit. Allein deshalb fehlten 2.300 Lehrer. Die Corona-Infektionsquote liegt den Angaben Piazolos zufolge hingegen nur bei 0,66 Prozent. Dies sei wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass im Gegensatz zu den Lehrern nicht jeder Schüler eine Infektion melde.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat