Pandemie in Straubing

Weitere Corona-Fälle an Schulen und in Unterkunft


Die Stadt Straubing meldet weitere Corona-Fälle an verschiedenen Schulen und in einer Gemeinschaftsunterkunft (Symbolbild).

Die Stadt Straubing meldet weitere Corona-Fälle an verschiedenen Schulen und in einer Gemeinschaftsunterkunft (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Die Stadt Straubing meldet am Montag weitere Corona-Fälle an Schulen im Stadtgebiet. Außerdem steht auch eine Gemeinschaftsunterkunft unter Quarantäne.

Bereits letzte Woche meldete das Gesundheitsamt Corona-Fälle im Kinderhaus Don Bosco und am Anton-Bruckner-Gymnasium. Am Montag informierte die Stadt nun, dass auch die Jakob-Sandtner-Realschule, die Marianne-Rosenbaum-Schule und die Berufsschule II betroffen sind. Dort wurden inzwischen ebenfalls Personen gemeldet, die sich mit dem Coronavirus angesteckt haben.

An der Realschule betrifft das eine sechste und eine achte Klasse, an der Marianne-Rosenbaum-Schule eine zwölfte Klasse im Fachbereich Ernährung und Versorgung und an der Berufsschule eine zehnte Klasse der Steuerfachangestellten. Das Gesundheitsamt ordnete Quarantäne an, Zahlen zu den insgesamt betroffenen Personen liegen der Stadt aktuell noch nicht vor.

Darüber hinaus wurde eine Person, die in einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in der Äußeren Passauer Straße wohnt, positiv auf das Coronavirus getestet. Diese wird in eine andere Einrichtung verlegt, die Gemeinschaftsunterkunft mit insgesamt 111 Bewohnern steht bis zum 4. Dezember unter Quarantäne. Eine Reihentestung ist geplant.

Für die Stadt Straubing weist das Landesamt für Gesundheit heute einen Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner von 115,08 aus.